Wo wir herkommen...


Die Tischlerei TANGERMANN - GASCHÉ gründeten wir 1989 als Einzelunternehmen in Hamburg. Schnell wurden unsere Betriebsräume im Schanzenviertel zu klein, so dass wir schon 1990 unsere Werkstätten nach Norderstedt in größere Räumlichkeiten verlagerten. 1993 wurde der Möbelbau verstärkt und seit 1993 firmieren wir als TANGERMANN und GASCHÉ Tischlerei Innenausbau GmbH. 1994 schied Henning Gasché aus der Geschäftsführung aus, Peter Tangermann übernahm die alleinige Geschäftsführung des Unternehmens. Im Jahr 2000 vergrößerten wir unsere Werkstätten nochmals.

Im unserem Unternehmen sind derzeit 10 Mitarbeiter in der Werkstatt, im Büro und als Auszubildende tätig. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Ausbildung, so vermitteln wir neben der handwerklichen Praxis auch unsere eigene Art Gestaltungen zu entwickeln und umzusetzen. Stolz sind wir daher darauf, dass unsere Auszubildenden mehrfach mit dem Gesellenstück für Gestaltungspreise nominiert wurden.